Vom 28. April bis 1. Mai 2007 fanden in Schladming die Talbachtage statt,  mit denen die Wildwasserpaddler ein Zeichen gegen die geplanten Kraftwerke an Untertalbach und Enns setzten. Sollten die Kraftwerkspläne verwirklicht werden, so ginge ein einzigartiger Wildfluss verloren, der den Status eines Naturdenkmals verdient und bereits heute einen bedeutenden touristischen Anziehungspunkt in der Region Schladming darstellt.

Die Wildwassercracks wissen schon lange um die Schönheit und Einzigartigkeit der Talbäche und strömten zahlreich in die Steiermark. An die 100 Mal wurde der Untertalbach am Samstag befahren, beobachtet von zahlreichen Zuschauern. Schwächere Paddler fanden ihr Vergnügen auf der ebenfalls von Kraftwerken bedrohten Enns und in den Sölktälern.

Am Abend sorgten Paddelfilme und zwei Livebands in Schladming für den richtigen Rahmen zu den entsprechenden Getränken.  Für alle, die Untertalbach oder Enns gepaddelt waren, gab es viele tolle Preise zu gewinnen, darunter ein Robson-Paddel.

Wir sagen Danke für die Organisation an das Team von paddeln.at und den Schladminger Kajakclub und an die Hersteller, die diese tolle Veranstaltung unterstützt haben.

Hier ein paar Bilder vom Samstag, die für die aktuelle Berichterstattung über das Event mit entsprechender Copyrightangabe ((c) Matthias Breuel) kostenlos verwendet werden können. Für Rückfragen und weiteres Bildmaterial stehe ich gerne zur Verfügung (matthias.breuel(at)t-online.de).

 Ein echter Märchenbach

  Die Rutsche an der alten Mühle von oben...

... und von unten.

Traumhafte Rutschen

Einzigartig in den Nordostalpen

Ein Wildbach wie im Bilderbuch

Perfekter Flug über den Wasserfall

Die leichte Alternative: Landschaftssechser auf der kleinen Sölk

Zurück nach Draußen