Home Galerie Fotografie

Im Sommer gilt Norwegen nicht zu Unrecht als das beste Ziel für Wildwasserpaddler in Europa. Und das hat seine guten Gründe: Bis in den Hochsommer hinein gibt es meist Wasser satt und in fast jedem Tal rauscht ein herrlicher Wildfluss. Oft wuchtig, steil oder beides zugleich, manchmal aber auch etwas zahmer. Rund herum eine Landschaft, die Mitteleuropäer jeden Tag aufs Neue begeistert.

Im Jahr 2001 waren die damals noch jugendlichen Paddler des Team BSE das erste Mal in Norwegen unterwegs. Begeistert von Land und Wildwasser fassten sie den festen Vorsatz wieder zu kommen. Erst 2004 war es endlich soweit. Zumindest paddeltechnisch gereift, machte sich die lustige Truppe erneut auf den Weg ins Land der Trolle.

Die vertonte, in Überblendtechnik mit Kodak Ektapro - Projektoren präsentierte Diashow zeigt spektakuläre Bilder von Wasserfällen und schwerem Wildwasser, stellt aber auch leichtere Flüsse und Spielstellen vor. Stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen vermitteln die besondere Atmosphäre zwischen Fjorden und Gebirge. Abwechslung zum Wildwasser garantieren spektakuläre Wanderungen und Besuche in den Städten des Fjordlands.

Doch nicht immer lief unterwegs alles so glatt wie gewünscht. Die Diashow erzählt von diesen Überraschungen und Erlebnissen auf Tour. Handfeste Informationen und Tipps für alle die selbst eine Tour durch Norwegen planen, gibt es natürlich auch.

Die live kommentierte Diashow dauert insgesamt ungefähr 2 Stunden und beinhaltet eine Pause von 15 Minuten.

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, senden Sie bitte eine e-mail an matthias.breuel(at)t-online.de. Auf Anfrage senden wir potentiellen Veranstaltern gerne praktische Informationen zu.

Matthias Breuel